FEUERWEHR HERFORD
RSS-Feed der Feuerwehr Herford im Presseportal der dpa
Home

Umleitung Stedefreunder Straße

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW beabsichtigt in diesem Jahr (2020) die Kreuzung Laarer Straße (L 923) / Stedefreunder Straße auszubauen und eine Ampel aufzustellen.
Damit würde dann die jetzige Abbindung der Stedefreunder Straße aufgehoben, da durch den Ausbau und die Lichtsignalanlage die Unfallhäufungsstelle entschärft wird.

Seit Juli 2016 ist die Stedefreunder Straße zwischen der Diebrocker und der Laarer Straße bis auf weiteres vom Verkehrsfluss abgebunden.

Die veränderte Verkehrsregelung sieht zur Zeit aus wie folgt:

An der Kreuzung Laarer Straße/ Stedefreunder Straße wurden Verkehrszeichen aufgestellt, die das Abbiegen in Richtung Diebrocker Str. verbieten.

Ebenso wurde das Queren der Laarer Straße von Bielefeld - Brake kommend in Richtung Diebrocker Straße untersagt.

Die Stedefreunder Straße selbst wurde in dem Abschnitt zwischen der Diebrocker Straße und der Laarer Straße zur Sackgasse.

Der Busverkehr ist von dieser Verkehrsregelung ausgenommen.