FEUERWEHR HERFORD
RSS-Feed der Feuerwehr Herford im Presseportal der dpa
Home

Leichte Sprache Der 1. Beigeordnete

Peter Böhm

Der 1. Beigeordnete in Herford ist Peter Maria Böhm.

Peter Maria Böhm ist der Stell-Vertreter vom Bürger-Meister.

Herr Böhm ist der Chef vom Bau-Amt.
Das Bau-Amt plant, was in Herford gebaut wird.
Das Bau-Amt gibt zum Beispiel die Erlaubnis, wenn jemand ein Haus bauen will.

Herr Böhm ist auch der Chef vom Ordnungs-Amt.

Büro_Cehf_1

Das Ordnungs-Amt kümmert sich zum Beispiel darum, dass

  • die Menschen bei Festen in der Stadt gut und sicher feiern können
  • Auto-Fahrer, die zu schnell fahren Straf-Gelder bezahlen müssen.

Herr Böhm ist Ansprech-Partner zur Entsorgung von Müll. Wer Müll-Tonnen in Herford braucht,
meldet sich bei den Mitarbeitern von Herrn Böhm.