FEUERWEHR HERFORD
RSS-Feed der Feuerwehr Herford im Presseportal der dpa
Home  >  Jugendfeuerwehr

Leichte Sprache Der 1. Beigeordnete


Der 1. Beigeordnete in Herford ist Peter Maria Böhm.

Peter Maria Böhm ist der Stell-Vertreter vom Bürger-Meister.

Herr Böhm ist der Chef vom Bau-Amt.
Das Bau-Amt plant, was in Herford gebaut wird.
Das Bau-Amt gibt zum Beispiel die Erlaubnis, wenn jemand ein Haus bauen will.

Herr Böhm ist auch der Chef vom Ordnungs-Amt.

Büro_Cehf_1

Das Ordnungs-Amt kümmert sich zum Beispiel darum, dass

  • die Menschen bei Festen in der Stadt gut und sicher feiern können
  • Auto-Fahrer, die zu schnell fahren Straf-Gelder bezahlen müssen.

Herr Böhm ist Ansprech-Partner zur Entsorgung von Müll. Wer Müll-Tonnen in Herford braucht,
meldet sich bei den Mitarbeitern von Herrn Böhm.