FEUERWEHR HERFORD
RSS-Feed der Feuerwehr Herford im Presseportal der dpa
Home  >  Aktuelles

Container Aufbau: Vollsperrung Werrestraße ab Gymnasium

Die Werrestraße wird in Höhe des Ravensberger Gymnasiums ab Montag, 22.Juli 2019 vollgesperrt.
Der Grund: auf der Fläche gegenüber dem Gymnasium werden ab Dienstag (23.Juli 2019)
100 Container aufgestellt, in denen nach den Sommerferien Unterricht stattfinden soll. Untergebracht werden dort Klassenräume, 6 naturwissenschaftliche Fachräume und 4 Fachräume u.a. für Musik und Kunst.

Die Vollsperrung wird zunächst mit mobilen Absperrbaken vorgenommen. Nach Beendigung der Arbeiten werden feste Absperrelemente installiert. Der Fahrrad-, Fußgänger- und Anliegerverkehr bleibt frei.

Im März waren 13 Fachräume (Bio, Physik, Chemie) am RGH wegen mangelhaftem Brandschutz gesperrt worden. Sie waren zuvor für 1,2 Millionen Euro modernisiert worden. Ein Statiker hatte im Anschluss festgestellt, dass der Brandschutz durch die Umbauarbeiten nicht mehr gewährleistet ist.
Beschlossen ist inzwischen, den betroffenen Fachklassentrakt im kommenden Jahr abzureißen und neuzubauen.

 

 

Übersicht Straßenbaumaßnahmen 2019