Stadt-Rat


© Lebenshilfe Bremen

Der Stadt-Rat ist der Rat der Stadt.
Der Rat ist eine Gruppe von Politikern.
Die Politiker sind aus verschiedenen Parteien.
Eine Partei ist eine Gruppe von Menschen,

die die gleiche politische Meinung haben.
Die Politiker arbeiten für die Menschen in Herford.

Die Politiker vom Rat werden von den Bürgern gewählt.
Dort entscheiden die Politiker viele wichtige Dinge.
Zum Beispiel:

  • Wo wird eine Straße gebaut?
  • Wo braucht Herford einen neuen Kinder-Garten?
  • Wie viel Geld kostet die Müll-Abfuhr?